Pro Senectute Bibliothek – jetzt an der ZHAW

Der gesamte Bestand der Pro Senectute Bibliothek ist an die Hochschulbibliothek der ZHAW in Winterthur übergegangen. Unter dem Namen «Angewandte Gerontologie» beginnt ein neuer Lebensabschnitt der landesweit grössten Sammlung von Fachmedien rund um das Thema Alter.

Ein Senior sitzt gemütlich auf dem Sofa und liest ein Buch

«Ich freue mich, dass ich die gerontologische Literatur der ehemaligen Pro Senectute Bibliothek jetzt am Standort der ZHAW Hochschulbibliothek vorfinden kann.»

Pro Senectute Bibliothek jetzt an der ZHAW

Seit April 2021 finden Bibliothekskundinnen und -kunden von Pro Senectute Schweiz den gewohnten Bestand in den Räumlichkeiten der ZHAW-Hochschulbibliothek am Standort Winterthur in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs.

Webseite «Angewandte Gerontologie»

Auf der neuen Webseite «Angewandte Gerontologie» finden Sie alle Informationen zur Nutzung des Angebots an der ZHAW Hochschulbibliothek.